Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen ART Abend – Im Fokus: Grafik

Termin: 26.04.2017 Uhrzeit: 16:00 - 18:00 ( Mittwoch )

ART Abend – Im Fokus: Grafik

Sonstige Veranstaltung
Inhalt:

Liebe Studierende, die neue Veranstaltungsreihe ART ABEND– Im Fokus des Kunstmuseum Bonn richtet sich an Studierende und junge Erwachsene. Sie lädt zu gemeinsamen Blicken hinter die Kulissen des Museums ein und schafft eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion. Ich möchte euch herzlich zur ersten Veranstaltung der Reihe am Mittwoch, 26. April um 16 Uhr einladen.

Dann heißt es:

ART ABEND – Im Fokus: Grafik Dr. Barbara J. Scheuermann, die erst wenige Monate am Bonner Kunstmuseum tätig ist, zeigt uns im Grafik-Depot ihre Highlights und gibt uns exklusive Einblicke in diesen Sammlungsbereich. Ca. 5000 Siebdrucke, Radierungen, Zeichnungen und Künstlerbücher internationaler Künstler umfasst die Grafische Sammlung des Kunstmuseums, die oft aus konservatorischen Gründen nicht permanent im Museum ausgestellt sind. Bei dieser Veranstaltung haben wir die Möglichkeit die heimlichen Stars der Sammlung kennenzulernen!

Meldet euch unter: bildung.vermittlung@bonn.de zur Veranstaltung an Ich freue mich euch zu sehen!

Kathrin Michel
(Projektleitung ART ABEND im Kunstmuseum Bonn)


Alle Infos auf einen Blick:

  • Besuch des Grafik-Depots mit Dr. Barbara J. Scheuermann (Leiterin Graphische Sammlung | Kuratorin für Gegenwartskunst)
  • Mittwoch, 26. April 2017 16.00 Uhr
  • Der Eintritt ist frei! Anmeldung unter: bildung.vermittlung@bonn.de

 

Ermöglicht wird die Veranstaltung durch den Verein der Freunde des Kunstmuseums Bonn e.V.

Zielgruppe: Für alle Interessenten offen
Öffentliche Veranstaltung: Ja
Ort: Kunstmuseum Bonn
Adresse: Friedrich-Ebert-Allee 2, 53113 Bonn
Weitere Informationen: http://www.kunstmuseum-bonn.de/
Veranstalter: Kunstmuseum Bonn
Artikelaktionen