Sie sind hier: Startseite Nachrichten Studierendenbelange (Termine, Ausfälle etc.) Tagesexkursion nach Bad Ems am 20.11. – noch freie Plätze!

Tagesexkursion nach Bad Ems am 20.11. – noch freie Plätze!

— Kategorie:

Noch freie Plätze vorhanden für den 20. November 2019 - Tagesexkursion nach Bad Ems mit Timo Hagen M.A.

Im Rahmen des Seminars „Great Spas of Europe“. Kurbäder des 18.-20. Jahrhunderts als UNESCO-Weltkulturerbe? von Timo Hagen M.A. findet am 20.11. eine Tagesexkursion nach Bad Ems statt, die sich Architektur und städtebaulicher Gestaltung des Kurbades an der Lahn widmet.

In Bad Ems wird Dr. Katinka Häret-Krug, die zuständige Landesdenkmalpflegerin der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, mit uns den Ort erkunden und über aktuelle denkmalpflegerische Probleme und den Stand des UNESCO-Welterbeantrags, den Bad Ems mit zehn anderen europäischen Kurbädern gestellt hat, berichten.

Die Tagesexkursion steht einer begrenzten Zahl externer Teilnehmer gegen Beteiligung an den Busfahrtkosten offen.

Interessierte melden sich bitte bis 11.11. unter [Email protection active, please enable JavaScript.]


Abfahrt: 8:30 Uhr, Reisebushaltebucht am Hofgarten
 

Artikelaktionen