Sie sind hier: Startseite Nachrichten Tutorial "Reden, Rhetorik, Referate!"

Tutorial "Reden, Rhetorik, Referate!"

— abgelegt unter:

Erinnerung: Das erste Tutorial der Mentorinnen Franziska Mailbeck M.A. und Shari Merten M.A. findet am Fr., 12. Mai 2017, von 14 Uhr-16 Uhr im kleinen Übungsraum statt.

Thema: Reden, Rhetorik, Referate! Vorteile und Tücken verschiedener Vortragsarten

Inhalt: "Rede ich lieber frei oder trage ich besser einen ausformulierten Text vor?" Beides ist legitim, bringt jedoch sowohl bestimmte Vorteile als auch Tücken mit sich, die wir in diesem Tutorial aufzeigen. Darüber hinaus stellen wir uns Fragen wie "Was macht ein gutes Referat aus?" - sowohl rednerisch als auch technisch, "Wie trage ich mein Thema spannend und fesselnd vor?" - egal ob frei oder abgelesen, "Welche rhetorischen Mittel können mir dabei helfen, meinen Vortrag lebhaft zu gestalten und im Anschluss eine anregende Diskussion zu entfachen?".

Fr., 12. Mai 2017, 14 Uhr-16 Uhr, kl. ÜR

Die Teilnehmerliste liegt im Geschäftszimmer aus. Spontan Entschlossene sind ebenso herzlich willkommen.

Artikelaktionen