24. April 2026

London-Exkursion 28.09. - 03.10.2026 London-Exkursion 28.09. - 03.10.2026. Anmeldung bis 15.05.2026

Thema der Exkursion sind Provenienzforschung und die Geschichte des Sammelns. Gemeinsam werden wir eine Auswahl der bedeutendsten Museen und Archive Londons besuchen und erfahren. Wie sind ihre Sammlungen entstanden wie lassen sie sich heute erforschen? Wir werden auch den Kunstmarkt erkunden, darunter die internationalen Auktionshäuser der Hauptstadt. 

Weitere Informationen: https://www.khi.uni-bonn.de/fpk/de/nachrichten/london-exkursion

Link zur Anmeldung: https://www.khi.uni-bonn.de/nachrichten/medienordner-nachrichten/anmeldebogen-london-2026.pdf/view

Wichtige Hinweise: 

Um nach GB einzureisen brauchen Sie einen Reisepass und ein ETA Visa (ca. €23), die selbstständig organisiert und bezahlt werden müssen. 

An/Abreise soll selbstständig organisiert und bezahlt werden. Unterkunft für die Gruppe wurde für 5 Nächte gebucht. Der Eigenanteil für Unterkunft weitere Kosten beläuft sich auf 125 €. 

Die Bewerbung erfolgt über das Formular (Link s.u.). Bitte geben Sie das Formular bis 15.05 im Geschäftszimmer oder per E-Mail (nkibrite@uni-bonn.de) ab.

Anmeldefrist: Freitag, 15.05.2026

Wird geladen