Veranstaltungen

"Und was dann...?" – Perspektiven nach dem Studium

Karriere im Museum und Volontariat mit Mathilde Heitmann-Taillefer (Museum Folkwang, Essen), Lisa Kern (Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München) und Elizaveta Isakova (Gustav-Lübcke-Museum Hamm)

Eine Gesprächsreihe organisiert von der Forschungsstelle Provenienzforschung, Kunst- und Kulturgutschutzrecht.

Die Forschungsstelle Provenienzforschung, Kunst- und Kulturgutschutzrecht veranstaltet im Sommersemester 2025 die vierteilige Gesprächsreihe „Und was dann…?“, die Studierenden mögliche Perspektiven nach einem ersten und einem fortgeschrittenen Studienabschluss näherbringen soll.

Im Rahmen der monatlich stattfindenden Termine berichten Expert*innen verschiedener Fachbereiche von ihren Erfahrungen. Dabei liegt der Fokus auf ausgewählten Weiterbildungs- sowie Karrieremöglichkeiten.
Zeit
Mittwoch, 04.06.25 - 18:30 Uhr
Veranstaltungsformat
Informationsveranstaltung
Themengebiet
Kunstgeschichte, Provenienzforschung
Zielgruppen

Studierende

Alle Interessierten

Ort
Digital via Zoom
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Forschungsstelle Provenienzforschung, Kunst- und Kulturgutschutzrecht
Kontakt
Termin zum Kalender hinzufügen
Wird geladen