One
Kontakt
Kunsthistorisches Institut der
Universität Bonn
Regina-Pacis-Weg 1
53113 Bonn
Tel.: 0228 / 73 72 92 (Geschäftszimmer)
Fax: 0228 / 73 73 34
E-Mail: khi(at)uni-bonn.de
                                                                         
Allgemeine Studienberatung

Julia Krings M.A. (Kustodin)
E–Mail: j.krings[at]uni-bonn.de 
Tel.: 0228 / 73 75 79

 

Charlotte Mende M.A.
(Studiengangsmanagerin)
E-Mail: ch.mende[at]uni-bonn.de
Tel.: 0228 / 73 94 61

 
Two
Ansprechpartner
Franziska Mailbeck und Marthe Schmidt
Kunsthistorisches Institut
Tel: 0228-737292
 
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungskalender Institutsleben uvm. Tutorial "Exposés und Motivationsschreiben"

Termin: 08.02.2017 Uhrzeit: 16:00 - 18:00 ( Mittwoch )

Tutorial "Exposés und Motivationsschreiben"

Sonstige Veranstaltung
Tutorial
Inhalt:

Meist für Stipendien-, Praktika- oder Stellenbewerbungen werden Exposés oder Motivationsschreiben angefordert und es ist gar nicht so einfach ein Vorhaben und seine persönlichen Gründe hierfür zu skizzieren und seine Ziele darzulegen. Das Tutorial bietet Aufschluss darüber, was beide Textformen beinhalten und leisten sollen und wie man komplexe Sachverhalte knackig darstellt um sie auf einen geringen Umfang zu reduzieren.

Zielgruppe: Studenten
Raum: Großer Übungsraum (Raum 1.041)
Veranstalter: Universität Bonn
Allgemeines: Die Tutorials richten sich an B.A.-Studierende der Kunstgeschichte. Sollten noch verbleibende Plätze frei sein, steht das Tutorial auch M.A.-Studierenden des KHI offen. Die Anmeldelisten liegen im Geschäftszimmer aus.
Artikelaktionen