Forschungsstelle Informelle Kunst

24. Mai 2023

Ausstellung: Informel. Der Drang nach Freiheit Informel. der Drang nach Freiheit

Ausstellung in der Galerie Schlichtenmaier vom 19. Mai bis 1. Juli 2023

Titelabbildung: Karl Otto Götz (1914–2017) KELY, 2000 Mischtechnik auf Leinwand, 70 x 60 cm © Galerie Schlichtenmaier

In den Räumen der Galerie Schlichtenmaier in Stuttgart (Kleiner Schlossplatz) werden Werke von Peter Brüning, Carl Buchheister, Emil Cimiotti, Karl Fred Dahmen, Eberhard Fiebig, Winfred Gaul, Karl Otto Götz, Otto Herbert Hajek, Gerhard Hoehme, Brigitte und Martin Matschinsky-Denninghoff, Georg Karl Pfahler, Paul Reich, Bernard Schultze, Emil Schumacher, K. R. H. Sonderborg, Fred Thieler, Hann Trier, Marie-Louise von Rogister und Fritz Winter gezeigt.