Exkursionen

"Abglanz des Himmels" Exkursion nach Halberstadt und Quedlinburg.

Exkursion vom 9.-15. Oktober zu den hochbedeutenden Kirchenschätzen in Halberstadt („größte Domschatz der Welt“) und Quedlinburg mit einmaligen Objekten des Mittelalters. Sie werden vor Ort und dann im Seminar im Wintersemester vor allem in ihrem Bezug auf den Nahen Osten transkulturell analysiert. Hinzu kommen Fahrten nach Gernrode (berühmtes Heiliges Grab) und dem romanischen Benediktinerkloster Huysburg. Kostenfreie An- und Abreise mit einem Universitätsbus von und nach Bonn. Eine gemeinsame Unterkunft in der Halberstädter Altstadt (Hotel Abtshof) ist vorreserviert.

Vorbesprechung und Referatsvergabe sind geplant für Donnerstag, 15.8., ab 17.00 Uhr via Zoom. Die Teilnahme wird wohl durch die Fakultät finanziell unterstützt. Für die Teilnahme wird eine verbindliche Anmeldung ab jetzt an die unten folgende Mail empfohlen.

Bewerbung bitte mit folgenden Angaben:
- BA oder MA und Fächerkombination

Vortreffen Donnerstag, 15.08.24 um 17.00 Uhr per Zoom.
Anmeldefrist
Freitag, 02.08.24
Mittwoch, 09.10.24 – Dienstag, 15.10.24
Veranstaltungsformat