Exkursion nach Antwerpen

Das Kunstzentrum Antwerpen setzte über Jahrhunderte bedeutende Impulse für die europäische Kunstgeschichte. Während der Exkursion werden die flämische Barockmalerei und ihr einflussreichster Vertreter – Peter Paul Rubens – gewiss eine zentrale Rolle spielen, doch sollen auch andere Facetten der Stadtgeschichte beleuchtet werden. Neben den Sakralbauten mit herausragenden Altarwerken stehen unter anderem das kürzlich wiedereröffnete Königliche Museum der Schönen Künste, das Rubenshaus oder das Plantin-Moretus-Museum am Programm. Geplant sind zudem zwei Tagesausflüge, einer nach Gent und einer nach Brüssel. Auf der Hin- und Rückfahrt stoppen wir ferner in Scherpenheuvel und Leuven.

Sie müssen für die Unterbringung, Busfahrt und Eintritte mit einem Eigenanteil von ca. 200-250 € rechnen. Studierende, die eine Exkursion noch dringend für den Abschluss des Studiums benötigen, werden bei der Vergabe von Plätzen bevorzugt. Bitte füllen Sie den Anmeldebogen aus.

Aktuell AUSGEBUCHT
Anmeldefrist