Exkursion nach Berlin 29.09. - 02.10.24

Die Exkursion findet im Rahmen des Masterstudiengangs Provenienzforschung und Geschichte des Sammelns statt. In Berlin werden wir zentrale Institutionen besuchen, die für die Provenienzforschung relevant sind, und vor Ort mit Kurator*innen oder Provenienzforscher*innen ins Gespräch kommen.
Dazu gehört z.B. das Zentralarchiv der Staatlichen Museen zu Berlin, die Berlinische Galerie (Nachlass Galerie Ferdinand Möller), das Humboldt Forum oder das Deutsche Historische Museum.

Voraussetzung: Mündliches Kurzreferat

Die Termine für die Vorbesprechung werden noch bekannt gegeben.

Bitte melden Sie sich verbindlich per E-Mail für die Exkursion an: bgoenna@uni-bonn.de

Anmeldungen bitte mit folgenden Angaben: BA oder MA, Fachsemester und Fächerkombination. Studierende aus dem Masterstudiengang Provenienzforschung und Geschichte des Sammelns haben Vorrang.
Anmeldefrist
Sonntag, 09.06.24