Exkursionen

Exkursion zur Ausstellung Frans Hals vom 10.-14. Juli in Berlin.

Exkursion zur Ausstellung Frans Hals. "Meister des Augenblicks" in der Gemäldegalerie vom 10.-14. Juli in Berlin. Wir besuchen gemeinsam die Ausstellungseröffnung, sprechen mit den Kurator:innen, reflektieren die museale Präsentation und beschäftigen uns sowohl mit dem Porträtmaler Frans Hals (1580/85–1666) im Speziellen als auch mit dem vormodernen Porträt im Allgemeinen. Neben der Gemäldegalerie besuchen wir das Bode Museum, das c/o Berlin, die Staatsbibliothek, und das Atelier einer Porträtmalerin.

Vorbesprechung und Referatsvergabe am Montag, den 15. April um 18:00 Uhr via Zoom. Der Link wird vorab via Mail versandt. Die Teilnahme wird mit einem kleinen Betrag von Seiten der Fakultät finanziell unterstützt. An- und Abreise mit der DB. Unterkunft selbstorganisiert (privat oder im Hotel).

Bewerbung bitte mit folgenden Angaben:
- BA oder MA und Fächerkombination
- Semesterzahl und voraussichtlicher Abschluss des Studiums